Das wohl kompakteste Gerät von Kärcher, gleichzeitig auch der Topseller bei Amazon. Nicht umsonst ist der Kärcher K2 Compact Home 1.673-124.0 bei Kunden so beliebt. Er bringt alles mit, was ein Hochdruckreiniger für den gelegentlichen Gebrauch mitbringen muss. Wie bei allen Home Modellen von Kärcher wird er mit umfangreichen Zubehör ausgeliefert, aber darauf kommen wir später zu sprechen. Erst einmal wollen wir uns die Leistungsmerkmale des Kärcher K2 Compact Home ansehen:

Angebot
Kärcher K 2 Compact Home Hochdruckreiniger
329 Bewertungen
Kärcher K 2 Compact Home Hochdruckreiniger
  • Inkl. Strahlrohrverstauung
  • Inkl. Home Kit: Flächenreiniger T50 + Patio und Deck-Konzentrat
  • Liegt gut in der Hand: durch ergnonomischen Tragegriff und geringes Gewicht
  • Inkl. Dreckfräser und 1-fach-Strahlrohr
  • Integrierter Ansaugmechanismus für Reinigungsmittel

Leistungsmerkmale

Technische Details
  • 1400Watt
  • 110 bar
  • 360 Liter / Stunde
  • Max. Temp. 40°C

1400 Watt sind für einen kleinen Hochdruckreiniger ein guter Wert, damit lässt sich alles erledigen was daheim so anfällt. Manche Arbeiten werden länger dauern als mit einem Profi Gerät, das macht aber nichts, denn für seinen Verwendungszweck ist der Kärcher K2 Compact Home der ideale Kandidat. 1400 Watt maximale Leistung resultieren in einem Druck von maximal 110 bar und pumpen bei Dauerlast fast 400 Liter Wasser durch das Strahlrohr des Testkandidaten. Verschmutzungen auf Steinen oder Holz werden ohne Probleme beseitigt.

Handhabung

Als einiger der wenigen Hochdruckreiniger die wir im Jahre 2015 gelistet haben, hat der Kärcher K 2 Compact Home keine Rollen. Mit seiner geringen Höhe von knapp 40 Zentimetern und einem Gewicht von 4 Kg ohne Zubehör ist er leicht zu handeln. Wenn das Gerät mal seinen Platz wechseln muss, kann er einfach an den neuen Bestimmungsort getragen werden. Das geht auch ohne Superkräfte á la Hulk. Das Abhanden-sein der Rollen stört uns nicht, die nehmen ohnehin immer Platz weg und dieser Kandidat kann platzsparend verstaut werden, ganz ohne Rollen.

Angebot
Kärcher K 2 Compact Home Hochdruckreiniger
329 Bewertungen
Kärcher K 2 Compact Home Hochdruckreiniger
  • Inkl. Strahlrohrverstauung
  • Inkl. Home Kit: Flächenreiniger T50 + Patio und Deck-Konzentrat
  • Liegt gut in der Hand: durch ergnonomischen Tragegriff und geringes Gewicht
  • Inkl. Dreckfräser und 1-fach-Strahlrohr
  • Integrierter Ansaugmechanismus für Reinigungsmittel

Das Gehäuse besteht aus dem, für Kärcher typischen, knall-gelben Kunststoff, über Geschmack lässt sich freilich streiten aber uns gefällt der Farbton eigentlich ganz gut. Irgendwie hat man sich an das Aussehen gewöhnt, er erinnert an eine fleißige Biene im Einsatz gegen den Schmutz dieser Welt. Ganz putzig!

Vier Meter Hochdruckschlauch sind nicht zu knapp bemessen, vor allem deshalb, weil er so leicht und transportabel ist. Selten stört das geringe Gewicht sogar, etwa wenn man versehentlich gegen das Gerät läuft und ihn dabei umstößt. Das Strahlrohr lässt sich einfach mit der Hochdruckpistole verbinden, der wechsel von Dreckfräse, Terrassenreiniger oder Strahlrohr geht einfach von der Hand.

Lieferumfang

Lieferumfang

Flächenreiniger T150

Reinigungsmittel

Dreckfräse & Strahlrohr

4m HD-Schlauch

Wasserfilter

Adapter für Gartenschlauch

t150 flächenreinigerDer Lieferumfang ist reichlich und gut bemessen. Für den günstigen Preis erhält man das gängigste Zubehör für Hochdruckreiniger – mehr braucht man für den gelegentlichen Einsatz nicht. Der Flächenreiniger hilft dabei, Terrassen oder Gehwege spritzfrei zu reinigen – also ohne dabei die frisch geputzten Fenster wieder mit aufwirbelndem Dreck und Wasserspritzern zu ruinieren. Die Reinigung mittels der Dreckfräse ist zwar gründlicher, beansprucht aber dementsprechend auch mehr Zeit und macht Dreck.

Wasserfilter und Adapter für einen Gartenschlauch sind Standard. Außerdem absolut notwendig um den Hochdruckreiniger mal mit Wasser aus der Regentonne zu versorgen. Ohne den Adapter für den Gartenschlauch wäre eine sofortige Inbetriebnahme nicht möglich, diesen daher als Zubehör aufzuführen eigentlich überflüssig.

Als nettes Gimmick bringt der Kärcher K2 Compact Home eine kleine Flasche Reinigungsmittel mit, gerade für schwierigere Einsätze oder Fälle in denen nicht so gut mit Druck gearbeitet werden kann ideal. Zum Beispiel beim Reinigen eines PKW, hier sollte immer mit Achtsamkeit ans Werk gegangen werden, damit nichts beschädigt wird.

Fazit

Für den gelegentlichen Einsatz ist der Kärcher K2 Compact Home 1.673-124.0 der ideale Begleiter. Er ist günstig, hat ausreichend Leistung und bringt umfangreiches Zubehör mit.