Wir wollen hier mal eine kleine Übersicht über alle Hochdruckreiniger von Bosch erstellen. Der Mischkonzern aus Deutschland hat sich im Bereich der Werkzeuge schon lange einen guten Ruf aufgebaut, auch die Hochdruckreiniger von Bosch sind von hoher Qualität. Die Geräte gehören sicher nicht zu den günstigsten auf dem Markt, wohl aber zu den besten.

Bosch AQT 33-10 

Kleiner, tragbarer Hochdruckreiniger für zwischendurch gesucht? Bosch kommt ihnen mit dem 33-10 da sehr entgegen. Das Leichtgewicht lässt sich problemlos tragen oder mal im Auto mitnehmen. Platzprobleme sind dem 33-10 einfach fremd. Dafür hat er schon relativ viel Power unter der Haube:

1300 Watt

100 bar

100 L/Std.

Wer einen platzsparenden Winzling für zwischendurch sucht, hat ihn hiermit gefunden

Bosch AQT 35-12+ 

Das günstigste Modell von Bosch, der AQT 35-12+. Das Pluszeichen steht fpr eine umfassendere Ausstattung als. Hier wird ein Terrassenreiniger mitgeliefert, für einen verschwindend geringen Aufpreis. Wenn Sie sich für einen Bosch entscheiden, dann sollten Sie in jedem Fall zum Plus-Paket greifen, es lohnt sich. Die technischen Details des 35-12+:

1500 Watt

120 bar

350 L/Std

Dank seiner geringen Größe lässt er sich platzsparend lagern, der Griff kann eingeklappt werden, was die Höhe fast halbiert. Mitgeliefert werden ein Terrassenreiniger, die 3 in 1 Spritzdüse, 5m Hochdruckschlauch und ein Wasserfilter. Für Einsteiger das ideale Modell.

Bosch AQT 37-13+ 

Die nächst höhere Stufe von Bosch findet man beim AQT 37-13+ der hier schon vorgestellt wurde. Der Lieferumfang bei diesem Gerät gehört wohl zum umfangreichsten den wir hier seit langem hatten. Außer einem Rohrreiniger wird alles mitgeliefert um mit dem Gerät so richtig Dampf zu machen. Hier die technischen Details:

1700 Watt

130 bar

370 L/Std

Zum Lieferumfang gehören Waschbürste, Unterbodendüse, Terrassenreiniger, 3 in 1 Düse und ein Wasserfilter. Vom äußeren her ändert sich nicht viel – der Griff ist ebenso abklappbar und das der Korpus bietet viel Platz um Zubehör zu verstauen.

Bosch AQT45-14

Das beste Modell von Bosch, zumindest in der grünen Serie von Bosch. Im Bereich für professionelle Anbieter, der blauen Reihe warte noch einige weitere Modelle auf Sie. Wer nicht nur ab und zu ein wenig Feuerwehr spielen will, sondern es ernst meint, der sollte sich den AQT 45-14 ansehen, der Bosch Hochdruckreiniger zieht alle Register.

2100 Watt

140 bar

450 L/Std

Statt der Waschbürste wird eine Schaumdüse mitgeliefert, die sich ideal zur Ausbringung von Reinigungsmitteln eignet. Weiterhin im Set enthalten: Eine Roto-Düse, die 3 in 1 Düse, eine Unterboden Düse und ein Terrassenreiniger.